Aus den Bahá'í-Schriften

 

"Er sollte für andere nicht wünschen, was er für sich selbst nicht wünscht, und nicht versprechen, was er nicht hält."

Bahá'u'lláh

 

"Die Verschiedenheit der menschlichen Familie sollte die Ursache für Liebe und Eintracht sein, wie in der Musik, wo viele Noten zusammenklingen, um einen vollendeten Akkord hervorzubringen."

'Abdu'l-Bahá

 

Blume 

 

"O Du gütiger Herr! Diese lieblichen Kinder sind das Werk Deiner machtvollen Hand, die wundersamen Zeichen Deiner Größe. O Gott! Behüte diese Kinder, hilf ihnen gnädiglich, dass sie erzogen und fähig werden, der Menschheit zu dienen. O Gott! Diese Kinder sind Perlen, lass sie heranwachsen in der Muschel Deiner Güte. Du bist der Großmütige, der Alliebende."

'Abdu'l-Bahá (Gebet für die Kinder)

 

"Betrachtet einander nicht als Fremde. Ihr seid die Früchte eines Baumes und die Blätter eines Zweiges."

Bahá'u'lláh

 

Blume

 

"Die Erde ist nur ein Land, und alle Menschen sind seine Bürger."

Bahá'u'lláh

 

Blume