Archiv


Samstag, 1. April 2023

Im Rahmen der internationalen Wochen gegen Rassismus lädt die Bahá'í-Gruppe Gelnhausen zu einem Film ein:

Wie die Blumen eines Gartens: Die weltweiten  Bahá'í-Gemeinden

am Samstag, den 1. April 2023 um 18 Uhr

Im Dorfgemeinschaftshaus Hailer, Jahnstraße 7, in 63571 Gelnhausen

Der Eintritt ist frei

Flyer Wie die Blumen eines Gartens 2023





Samstag, 1. September 2022

Im Rahmen der interkulturellen Wochen des Main-Kinzig-Kreises präsentiert die Bahá'í-Gruppe Gelnhausen die goldene Regel:

Die Goldene Regel findet sich in den verschiedenen Religionen wieder:

Die goldene Regel ist,

in Angelegenheiten anderer das zu tun,

was du für dich tust.

Hinduismus/ Krishna

   

Was du nicht wünschest, dass dir dein Nächster tue,

das tue du ihm nicht.

Judentum/ Moses

   

Wie du tust, wird dir getan werden.

Zoroastrische Religion/ Zarathustra

   

Man sollte für andere das Glück suchen,

das man sich selbst wünscht.

Buddhismus/ Buddha

 

Alles nun, was ihr wollt,

dass euch die Leute tun sollen,

das tut ihnen auch.

Christentum/ Jesus Christus

   

Lasset keinen von euch einen Bruder so behandeln,

wie er selbst nicht behandelt werden möchte.

Islam/ Muhammad

   

Wenn du auf Gerechtigkeit siehst,

dann wähle für deinen Nächsten,

was du für dich selbst wählst.

Bahá’í-Religion/ Bahá’u’lláh

 

Die Goldene Regel - Download

 

 

   

IKW MKK 2022        IKW MKK 2022 Bahai Veranstaltung



Freitag, 18. März 2022 um 20 Uhr

Filmbeitrag: "Ihr seid die Früche eines Baumes und die Blätter eines Zweiges"

 

 Wochen gegen Rassismus 2022 01  Wochen gegen Rassismus 2022 02

 

7. November 2021:

Interreligiöse Andacht

Thema: Die Natur des Menschen

Interreligioese Andacht



09. September 2021
Ein Bahá'í-Konzept gegen Diskriminierung & für sinnvolle moderne Integration



 Interkulturelle Wochen MKK 2021 Deckblatt     Interkulturelle Wochen MKK 2021 Bahai Gruppe GN


02. September 2021
Die Bahá’í-Häuser der Andacht - Gebaut für die Einheit in ihrer Vielfalt


Zeitungsartikel zur Ausstellung über die Bahá'í-Häuser der Andacht

Gelnhäuser Neue Zeitung vom 2.9.2021



28. und 29. August 2021
Die Bahá’í-Häuser der Andacht - Gebaut für die Einheit in ihrer Vielfalt

Ausstellung • Eintritt frei

Ehemalige Synagoge
Brentanostr. 8, 63571 Gelnhausen


Eine Bilderreise durch die Andachtshäuser von Australien über Kambodscha bis nach Deutschland: In der Ausstellung sind Fotos von den wunderschönen Bahá'í-Häusern der Andacht zu sehen. Durch ihre neun Eingänge symbolisieren sie die "Einheit der Menschheit in ihrer Vielfalt". Ihre Tore stehen offen für Menschen aller Glaubensrichtungen, Kulturen, Völker und Klassen. Innerhalb der Mauern wird nicht nur aus den Bahá'í-Schriften zitiert, sondern es sind Gebete und die Heiligen Schriften von allen Hochreligionen zu hören. Der Eintritt zur Ausstellung ist frei. Die Öffnungzeiten sind jeweils von 10 - 18 Uhr.


Bahai Haus der Andacht Ausstellung August 2021

Bild: Copyright © Bahá'í International Community




24. Mai 2020
Zitate aus den Heiligen Schriften zum Thema "Krise und Sieg"
Beiträge von den verschiedenen Religionsgemeinschaften und -gruppen aus Gelnhausen

Aus aktuellem Anlass wird es keinen Interreligiösen Dialog geben. Stattdessen zitieren die verschiedenen Religionsgemeinschaften und -gruppen aus ihren Heiligen Schriften zum Thema "Krise und Sieg", die hier in alphabetischer Reihenfolge präsentiert werden:

Bahá’í-Gruppe Gelnhausen

"Die Menschheit ist heute niedergedrückt von Mühsal, Sorge und Kummer. Niemand kann sich ihnen entziehen. Die Welt ist nass von Tränen, doch steht das Heilmittel Gott Lob vor der Türe. Lasset uns unsere Herzen abwenden von der Welt des Stoffes und in der Welt des Geistes leben. Sie allein kann Freiheit geben. Sind wir von Schwierigkeiten umringt, so brauchen wir nur Gott zu rufen, und Seine große Barmherzigkeit wird uns helfen."
´Abdu’l-Bahá

"Wenn du die Weltgegenden durchstreifst, wirst du zu dem Ergebnis kommen, dass aller Fortschritt auf Vereinigung und Zusammenarbeit beruht, Niedergang jedoch von Feindseligkeit und Hass herrührt."
´Abdu’l-Bahá

Bahai Tempel in Hofheim-Langenhain
Foto: Das europäische Bahá’í-Haus der Andacht in Hofheim-Langenhain.
Ihre neun Eingänge stehen offen für Menschen aller Glaubensrichtungen,
Völker und Klassen.



Baptistischen Gemeinde in Meerholz – EFG Meerholz

Von der Krise…
"Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde: Geboren werden hat seine Zeit, sterben hat seine Zeit; pflanzen hat seine Zeit, ausreißen, was gepflanzt ist, hat seine Zeit; töten hat seine Zeit, heilen hat seine Zeit; abbrechen hat seine Zeit, bauen hat seine Zeit; weinen hat seine Zeit, lachen hat seine Zeit; klagen hat seine Zeit, tanzen hat seine Zeit; Steine wegwerfen hat seine Zeit, Steine sammeln hat seine Zeit; herzen hat seine Zeit, aufhören zu herzen hat seine Zeit; suchen hat seine Zeit, verlieren hat seine Zeit; behalten hat seine Zeit, wegwerfen hat seine Zeit; zerreißen hat seine Zeit, zunähen hat seine Zeit; schweigen hat seine Zeit, reden hat seine Zeit; lieben hat seine Zeit, hassen hat seine Zeit; Streit hat seine Zeit, Friede hat seine Zeit. Man mühe sich ab, wie man will, so hat man keinen Gewinn davon."
Prediger 3,1-9

… zum Sieg
"Jesus Christus spricht: Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen. Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht.“
Matthäus 11,28-30


Buddhistische Gemeinschaft Gelnhausen

„Diesen Erleuchteten, dessen Wirkungskreis endlos ist, dessen Sieg unumkehrbar ist, und nach dessen Sieg es nichts mehr zu erreichen gibt, auf welchem Pfad willst du ihn in die Irre führen, den Pfadlosen?
Diesen Erleuchteten, in dem nicht dieses verführerische, verwirrende Verlangen ist, um ihn wo auch immer hinzuführen in dieser bedingten Existenz, und dessen Wirkungskreis endlos ist, auf welchem Pfad willst du ihn in die Irre führen, den Pfadlosen?
Diese Weisen, die fest entschlossen sind, in meditativer Versenkung zu verweilen und die sich an der Stille der Entsagung erfreuen, sogar die Götter lieben sie, diese vollständig Erleuchteten und Gegenwärtigen.“
Verse 179-181 aus dem Dhammapada


Evangelische Kirchengemeinde Marienkirche Gelnhausen

„Jesus Christus spricht: Ich lebe und ihr sollt auch leben“
Johannesevangelium 14,19

Dieses Hoffnungswort hat Jesus zu seinen Freunden gesprochen, nachdem er von Gott von den Toten auferweckt wurde. Dazu wurde an Ostern in der Evangelischen Kirchengemeinde Gelnhausen ein „Tor der Hoffnung“ gebaut. Menschen aus der Gemeinde haben Fotos an das Tor angebracht, die ihnen in Zeiten der Corona-Pandemie Hoffnung gemacht haben. Ein Symbol der gegenseitigen Hoffnung und ein schönes Beispiel für Krise und Sieg.


Ev. Marienkirche Gelnhausen Tor der Hoffnung 01   Ev. Marienkirche Gelnhausen Tor der Hoffnung 02


Katholische Kirchengemeinde Sankt Peter

„Jesus sagt: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt, und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird auf ewig nicht sterben.“
Joh 11, 25-26

„Jesus sagt: In der Welt seid ihr in Bedrängnis; aber habt Mut: Ich habe die Welt besiegt.“
Joh 16,33



17. April 2020
Andacht - Thema: Frieden

Andachtstexte

Aus den Bahá’í-Schriften

Wer aufrichtig und getreu ist, sollte sich in strahlender Freude mit allen Völkern und Geschlechtern der Erde verbinden, da der Verkehr mit anderen Menschen Einheit und Eintracht schafft, was wiederum zur Aufrechterhaltung der Ordnung in der Welt und zur Neugeburt der Nationen führt.
Selig ist, wer sich fest an das Seil der Freundlichkeit und des zarten Erbarmens hält, frei von Hass und Feindseligkeit.

Bahá’u’lláh


Sei gerecht in deinem Urteil und behutsam in deiner Rede. Sei zu keinem Menschen ungerecht und erweise allen Sanftmut. Sei wie eine Lampe für die, so im Dunkeln gehen, eine Freude den Betrübten, ein Meer für die Dürstenden, ein schützender Port für die Bedrängten, Stütze und Verteidiger für das Opfer der Unterdrückung.

Bahá’u’lláh


Ich heiße euch alle und jeden von euch, alles, was ihr im Herzen habt, auf Liebe und Einigkeit zu richten. Wenn ein Kriegsgedanke kommt, so widersteht ihm mit einem stärkeren Gedanken des Friedens. Ein Hassgedanke muss durch einen mächtigeren Gedanken der Liebe vernichtet werden. Kriegsgedanken zerstören alle Eintracht, Wohlfahrt, Ruhe und Freude. Gedanken der Liebe schaffen Kameradschaftlichkeit, Frieden, Freundschaft und Glückseligkeit (…)
Wenn ihr von ganzem Herzen Freundschaft mit allen Rassen auf Erden wünscht, so werden sich eure Gedanken geistig und aufbauend verbreiten, sie werden zum Wunsche anderer werden, wachsen und wachsen, bis sie alle Menschen erreichen. Verzweifelt nicht! Wirkt ständig! Aufrichtigkeit und Liebe werden den Hass besiegen. Wie viel ereignet sich in diesen Tagen, das unmöglich schien! Wendet beständig euren Blick dem Licht der Welt zu! Erzeiget allen Liebe, »Liebe ist der Hauch des Heiligen Geistes im Menschenherzen«.

´Abdu’l-Bahá

Gebet für Liebe und Einheit

O Du gütiger Herr! Du hast die ganze Menschheit aus dem gleichen Stamm erschaffen. Du hast bestimmt, dass alle der gleichen Familie angehören. In Deiner heiligen Gegenwart sind alle Deine Diener, die ganze Menschheit findet Schutz in Deinem Heiligtum. Alle sind um Deinen Gabentisch versammelt, alle sind erleuchtet vom Lichte Deiner Vorsehung.

O Gott! Du bist gütig zu allen, Du sorgst für alle, Du beschützest alle, Du verleihst allen Leben. Du hast einen jeden mit Gaben und Fähigkeiten ausgestattet, und alle sind in das Meer Deines Erbarmens getaucht.

O Du gütiger Herr! Vereinige alle. Gib, dass die Religionen in Einklang kommen, und vereinige die Völker, auf dass sie einander ansehen wie eine Familie und die ganze Erde wie eine Heimat. O dass sie doch in vollkommener Harmonie zusammenlebten!

O Gott! Erhebe das Banner der Einheit der Menschheit.

O Gott! Errichte den Größten Frieden.

Schmiede Du, o Gott, die Herzen zusammen.

O Du gütiger Vater, Gott! Erfreue unsere Herzen durch den Duft Deiner Liebe. Erhelle unsere Augen durch das Licht Deiner Führung. Erquicke unsere Ohren mit dem Wohlklang Deines Wortes und beschütze uns alle in der Feste Deiner Vorsehung. Du bist der Mächtige und der Kraftvolle, Du bist der Vergebende und Du bist der, welcher die Mängel der ganzen Menschheit übersieht.

´Abdu’l-Bahá

Kreis

Zum Download:

Andachtstexte Thema Frieden 17.04.2020



20. März 2020
Andacht - Thema: Einheit


Andachtstexte

Aus den Bahá’í-Schriften

Wenn du die Weltgegenden durchstreifst, wirst du zu dem Ergebnis kommen, dass aller Fortschritt auf Vereinigung und Zusammenarbeit beruht, Niedergang jedoch von Feindseligkeit und Hass herrührt.

´Abdu’l-Bahá

  

Verkehrt mit allen Menschen in Liebe und Eintracht. Eine freundschaftliche Gesinnung ist die Ursache der Einigkeit, und Einigkeit ist die Quelle der Ordnung in der Welt. Gesegnet sind die Gütigen und Dienstbereiten.

Bahá’u’lláh

 

Die göttlichen Religionen müssen Einheit unter den Menschen bewirken, als Mittel zu Einigkeit und Liebe dienen. Sie müssen den Weltfrieden verkünden, den Menschen von allen Vorurteilen befreien, Freude und Frohsinn spenden, Güte gegenüber allen Menschen einüben und alle Unterschiede beiseite räumen. So sagte Bahá'u'lláh, an die Menschenwelt gewandt: »O Menschen! Ihr seid die Früchte eines Baumes, die Blätter eines Zweiges.«

´Abdu’l-Bahá

  

Der Tag naht, da alle Völker der Welt eine universale Sprache und eine einheitliche Schrift annehmen werden. Wenn dies erreicht ist, wird es für jeden Menschen, in welche Stadt er auch reisen mag, sein, als betrete er sein eigenes Heim. All dies ist verbindlich und durchaus wesentlich. Es ist die Pflicht eines jeden Menschen mit Einsicht und Verständnis, danach zu streben, das hier Niedergeschriebene in die Wirklichkeit und die Tat umzusetzen.

Bahá’u’lláh


Gebet für Liebe und Einheit

O Du gütiger Herr! Du hast die ganze Menschheit aus dem gleichen Stamm erschaffen. Du hast bestimmt, dass alle der gleichen Familie angehören. In Deiner heiligen Gegenwart sind alle Deine Diener, die ganze Menschheit findet Schutz in Deinem Heiligtum. Alle sind um Deinen Gabentisch versammelt, alle sind erleuchtet vom Lichte Deiner Vorsehung.

O Gott! Du bist gütig zu allen, Du sorgst für alle, Du beschützest alle, Du verleihst allen Leben. Du hast einen jeden mit Gaben und Fähigkeiten ausgestattet, und alle sind in das Meer Deines Erbarmens getaucht.

O Du gütiger Herr! Vereinige alle. Gib, dass die Religionen in Einklang kommen, und vereinige die Völker, auf dass sie einander ansehen wie eine Familie und die ganze Erde wie eine Heimat. O dass sie doch in vollkommener Harmonie zusammenlebten!

O Gott! Erhebe das Banner der Einheit der Menschheit.

O Gott! Errichte den Größten Frieden.

Schmiede Du, o Gott, die Herzen zusammen.

O Du gütiger Vater, Gott! Erfreue unsere Herzen durch den Duft Deiner Liebe. Erhelle unsere Augen durch das Licht Deiner Führung. Erquicke unsere Ohren mit dem Wohlklang Deines Wortes und beschütze uns alle in der Feste Deiner Vorsehung. Du bist der Mächtige und der Kraftvolle, Du bist der Vergebende und Du bist der, welcher die Mängel der ganzen Menschheit übersieht.

´Abdu’l-Bahá

Friedenstaube

Zum Download:

Andachtstexte Thema Einheit 20.03.2020




20. März 2020
Bahá'í-Feiertag - Naw Rúz


Fotos aus dem Heiligen Land zur Einstimmung auf das neue Jahr


Israel / Haifa und Umgebung

Schrein vom Bab

Schrein des Báb und die umliegenden Gärten

 

Pilgerhaus West

Pilgerhaus West

 

Israel / ‘Akká und Umgebung

Schrein von Bahaullah

Eingang zum Schrein von Bahá’u’lláh

 

Blick auf den Schrein von Bahaullah vom Collins Gate

Ein Blick auf den Schrein von Bahá’u’lláh vom Collins Gate

 

Brunnen im Ridvan-Garten

Brunnen im Ridvan Garten

Brunnen im Ridván-Garten

 

28. September 2019

Zeitungsartikel über die Ausstellung der Bahá'í-Häuser der Andacht, das am 21. und 22. November 2019 im Dorfgemeinschaftshaus Hailer stattgefunden hatte.

Gelnhäuser Neue Zeitung vom 28.09.2019

 

 

2. April 2019

Einladung zur Ausstellung über die Bahá'í-Häuser der Andacht

Bahai Haus der Andacht Ausstellung

Einladung 21.9.2019

 

24. Juni 2019

Einladung zum Sommerfest am Bahá'í-Haus der Andacht

Flyer Bahai-Sommerfest Hofheim-Langenhain

Flyer Bahá'í-Sommerfest 2019

 

 

18. September 2018

Bahá'í-Gruppe Gelnhausen präsentiert
Lösungsvorschläge für das Zusammenleben in einer modernen Gesellschaft
mit einem Quiz vom preisgekrönten und Bahá'í-inspirierten amerikanischen Kindermagazin "Brilliant Star":

 
Schild Save Our Home

(Bild: © Brilliant Star)

 

BIST DU EIN WELTBÜRGER ?

Wenn du in ein anderes Land reist, musst du deinen Reisepass vorzeigen. Aber in der heutigen vernetzen Welt, kannst du virtuell andere Länder durch alle
Arten von Medien erleben. Du kannst sehen, wie sich die Ereignisse entwickeln, während sie passieren, auf Live-News-Feeds oder Blog-Updates. Jeder, einschließlich du, kann sich von fast überall auf der Welt Gehör verschaffen. Deine Handlungen sind nicht beschränkt auf deine Nachbarschaft oder Stadt – Du kannst ein Weltbürger sein. Weltbürger glauben, dass es an jedem von uns liegt, sich um unsere globale Gemeinschaft zu kümmern. Alle Menschen und Geschöpfe sollten fair behandelt werden und die gleiche Chance haben sicher, gesund und glücklich zu sein.

Mache dieses Quiz und finde heraus, ob du ein Weltbürger bist. Kreise deine Antworten ein und zähle anschließend deine Punkte zusammen.

1.
Ich berücksichtige, dass alle Menschen und Geschöpfe auf der Welt miteinander verbunden sind, und dass was wir tun andere beeinflussen kann
Oft: 3 - Manchmal: 2 - Selten: 1

2.
Ich lerne Menschen unterschiedlicher Herkunft, Kultur und Religion kennen.
Oft: 3 - Manchmal: 2 - Selten: 1

3.
Ich benutze die Technik in einer positiven freundlichen Weise, um mit Freunden in Kontakt zu bleiben und Ideen zu teilen.
Oft: 3 - Manchmal: 2 - Selten: 1

4.
Ich kümmere mich um die Umwelt und tue meinen Teil, um unsere Ressourcen zu schonen.
Oft: 3 - Manchmal: 2 - Selten: 1

5.
Ich finde friedliche Wege, um Konflikte mit anderen zu lösen.
Oft: 3 - Manchmal: 2 - Selten: 1

6.
Ich versuche etwas über die Religionen der Welt zu erfahren und über die vielen Dinge, die sie gemeinsam haben.
Oft: 3 - Manchmal: 2 - Selten: 1

7.
Wenn ich oder jemand anderes unfair behandelt wird, spreche ich das an.
Oft: 3 - Manchmal: 2 - Selten: 1

8.
Ich sorge mich über die Ungerechtigkeit, gleichgültig wo, und versuche zu helfen.
Oft: 3 - Manchmal: 2 - Selten: 1

9.
Ich erreiche neue Kinder in der Schule oder in der Nachbarschaft.
Oft: 3 - Manchmal: 2 - Selten: 1

10.
Ich erfahre, was auf den anderen Teilen des Planeten passiert.
Oft: 3 - Manchmal: 2 - Selten: 1

11.
Ich finde Wege, um in meiner Schule oder Gemeinschaft Dienste zu leisten.
Oft: 3 - Manchmal: 2 - Selten: 1

12.
Ich behandele jeden mit Fairness und Respekt.
Oft: 3 - Manchmal: 2 - Selten: 1

13.
Ich bin neugierig auf kulturelle Traditionen und Lebensweisen.
Oft: 3 - Manchmal: 2 - Selten: 1

14.
Ich teile meine Zeit, Geld oder Sachen, um anderen zu helfen.
Oft: 3 - Manchmal: 2 - Selten: 1

 

Gesamtpunktzahl

42-33 Punkte
Du bist ein engagierter Weltbürger, der sich um seine Gemeinschaft kümmert. Mach weiter so.

32-23 Punkte
Du machst gute Fortschritte auf dem Weg zur Weltbürgerschaft. Finde einen Freund mit dem du arbeitest, um noch mehr zu tun.

22-14 Punkte
Halte nach Wegen Ausschau, um zu deiner Weltgemeinschaft zu gelangen. Wähle eine Idee aus dem Quiz, um zu starten. Du kannst etwas bewegen!

 

5. August 2018

Die Bahá'í-Gemeinden Potsdam, München, Overath und Köln stellen sich und ihre Nachbarschaftsaktivitäten vor:

Externer Link zum Video:

https://youtu.be/8_3337bz4ps

 

17. Juni 2018

Programm zum 23. Sommerfest am Bahá'í Haus der Andacht in Hofheim-Langenhain.


Faltflyer Seite 1 Bahai-Sommerfest Langenhain 2018


Faltflyer Seite 2 Bahai-Sommerfest 2018 Langenhain

Flyer Bahá'í-Sommerfest 2018

Faltflyer Bahá'í-Sommerfest 2018


29. November 2017


Zeitungsartikel zum Vortrag und Film "Kindergarten 'Wilde 9' - Ein Bahá'í-inspiriertes pädagogisches Projekt" mit Frau Dr. Karen Reitz-Koncebovski, das am 18. November 2017 im Dorfgemeinschaftshaus Hailer stattgefunden hatte

Gelnhäuser Neue Zeitung vom 24.11.2017

Gelnhäuser Bote vom 29.11.2017

 

18. November 2016

Einladung zum Vortrag und Film "Kindergarten 'Wilde 9' - Ein Bahá'í-inspiriertes pädagogisches Projekt" mit Frau Dr. Karen Reitz-Koncebovski

Bahai - Kindergarten Wilde 9

Einladung 18.11.2017

 

18. November 2016

Zeitungsartikel zum Interreligiösen Dialog, das am 12. November 2016 im Dorfgemeinschaftshaus Hailer stattgefunden hatte. 
Die verschiedenen Religionsgemeinschaften aus Gelnhausen hielten jeweils einen kurzen Vortrag über das Thema "Jugend kann die Welt bewegen".

Gelnhäuser Tageblatt vom 15.11.2016

Gelnhäuser Neue Zeitung vom 18.11.2016

 

25. August 2016

Einladung zum zweiten Interreligiösen Dialog zum Thema "Jugend kann die Welt bewegen"

Interreligioeser Dialog 2016 Jugend kann die Welt bewegen

Einladung 25.08.2016

 

23. Oktober 2015

Zeitungsartikel zum Vortrag in der Stadthalle am
23. Oktober 2015, "Der Umgang mit Fremden in einer modernen Gesellschaft" mit Herr Dr. Bahman Solouki.

Gelnhäuser Tageblatt vom 27.10.2015

Gelnhäuser Neue Zeitung vom 27.10.2015

 

23. Oktober 2015

Einladung zum Vortrag "Der Umgang mit Fremden in einer modernen Gesellschaft" mit Herr Dr. Bahman Solouki

Flyer Vortrag 2015

Einladung 24.10.2019

 

7. März 2015

Zeitungsartikel zum Interreligiösen Dialog, das am 7. März 2015 in der Stadthalle Gelnhausen stattgefunden hatte. 
Die Religionsgemeinschaften aus Gelnhausen lasen Texte aus ihren heiligen Schriften zum Thema Frieden vor.

Gelnhäuser Tageblatt vom 10.03.2015

Gelnhäuser Neue Zeitung vom 11.03.2015